Neue Beiträge

  • Darktable Praxis: Sanftes Sepia
    Darktable stellt zur Tönung von Schwarz-Weiß Fotos das Modul Teiltonung zur Verfügung. Die damit erstellten Tönungen sind allerdings oft sehr markant. Wie es auch anders geht und wie man dabei Lichter und Schatten gezielt steuern kann, zeigt der folgende Artikel.
  • Fotokisten
    Alles was man zum Fotografieren braucht
  • Dunkle Giganten
    Hochhäuser in Schwarz-Weiß
  • Das Buch der Blätter
    Blätter in Schwarz-Weiß
  • Digitale Fotoentwicklung mit Darktable
    Ich benutze nun schon seit einigen Jahren Darktable, um meine Fotos zu bearbeiten und zu verwalten. Mit dieser Software bin ich sehr zufrieden und sie ist zur Zentrale für alle meine Fotos geworden. Da es im Gegensatz zu anderer Bildbearbeitungs-Software bisher keine Literatur zu Darktable gibt, habe ich mich entschlossen, ein Buch zu Darktable zu…
Scroll to top